Paris: Festnahmen bei 1.-Mai-Kundgebung

In der französischen Hauptstadt Paris ist es bei 1.-Mai-Demonstrationen zu Zusamenstössen zwischen der Polizei und Protestierenden gekommen. 45 Personen seien festgenommen worden, wie der französische Innenminister Gérald Darmanin in einem Interview mit dem Sender BFM-TV sagte. Acht Polizisten seien verletzt worden. Bei den Ausschreitungen wurden Fensterscheiben zertrümmert und Geschäfte beschädigt. Die Polizei reagierte mit Tränengas und Wasserwerfern. Landesweit haben in Frankreich zum 1. Mai Kundgebungen mit Zehntausenden von Teilnehmerinnen und Teilnehmern stattgefunden. Laut Behördenangaben verliefen die meisten ohne Zwischenfälle.

Quelle:swisstxt
Paris: Festnahmen bei 1.-Mai-Kundgebung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon