Panzerproduktion in der Ukraine?

Der deutsche Rüstungskonzern Rheinmetall verhandelt derzeit über den Bau einer Panzerfabrik in der Ukraine.

Das hat Rheinmetall-Chef Armin Papperger in einem Interview mit der «Rheinischen Post» bestätigt. Die Fabrik würde rund 200 Millionen Euro kosten und könnte jährlich bis zu 400 Kampfpanzer produzieren. Der Rheinmetall-Chef erklärt zudem, dass eine solche Panzerfabrik mit einer Flugabwehr vor russischen Luftangriffen geschützt werden könnte.

Die Gespräche mit der ukrainischen Regierung seien vielversprechend, so Papperger. Er hoffe auf eine Entscheidung innerhalb der nächsten zwei Monate.

Quelle:swisstxt
Panzerproduktion in der Ukraine?
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon