«Panama Papers»: Razzien in Deutschland

In Deutschland haben die Behörden drei Jahre nach den Enthüllungen der «Panama Papers» eine landesweite Razzia durchgeführt. Es seien die Wohnräume von acht Privatpersonen, knapp ein Dutzend Banken sowie die Büros von vier Steuerberatern durchsucht worden, teilte die Staatsanwaltschaft Frankfurt mit. Justiz- und Steuerbehörden haben demnach Privatleute im Verdacht, über eine frühere Gesellschaft des Deutsche-Bank-Konzerns Briefkastenfirmen gegründet und Steuern hinterzogen zu haben. Im Jahr 2016 hatte ein internationales Medien-Netzwerk Finanzströme ins mittelamerikanische Land enthüllt. Weltweit gerieten Politiker, Geschäftsleute und Prominente unter Druck.

Quelle:swisstxt
«Panama Papers»: Razzien in Deutschland
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon