News

Palast nennt Camilla erstmals Königin

Das britische Königshaus hat Camilla, die Ehefrau des Monarchen Charles III., erstmals als «Queen Camilla» bezeichnet. Der Palast veröffentlichte eine Einladungskarte zur Krönungszeremonie mit dem entsprechenden Titel.

Seit dem Tod von Elizabeth II. war die 75-Jährige als Königsgemahlin, also «Queen Consort», bezeichnet worden. Dass Camilla ebenfalls zur Königin gekrönt wird, war von Elizabeth II. festgelegt worden.

«Queen Consort» sei verwendet worden, um eine Unterscheidung zu der als «Queen» in den Köpfen verankerten Elizabeth II. klarzumachen, sagte eine Fachperson.

Quelle:swisstxt
Palast nennt Camilla erstmals Königin
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


News
Apple Store IconGoogle Play Store Icon