News

Pakistan erlebt einen totalen Blackout

In Pakistan ist in den frühen Morgenstunden landesweit die Stromversorgung zusammengebrochen. Nach Angaben des Energieministeriums könnte es bis zu zwölf Stunden dauern, bis der Stromausfall in allen Teilen des Landes behoben ist. Grund für den Zusammenbruch waren Schwankungen im Stromnetz.

Derzeit wird nachts kein Strom hergestellt, da in den kühlen Monaten der Verbrauch geringer ist. Behörden riefen die Bevölkerung dazu auf, wegen des Blackouts nicht in Panik zu verfallen.

Lokale Stromausfälle kommen in Pakistan immer wieder vor. Das Risiko hat sich aufgrund der Wirtschaftskrise und als Folge der Flutkatastrophe vom vergangenen Sommer noch erhöht.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon