News

PAK: Sharif neuer Regierungschef

Nach der Absetzung von Pakistans Ministerpräsidenten Imran Khan übernimmt der bisherige Oppositionschef Shehbaz Sharif dessen Nachfolge. Das Parlament wählte ihn am Montag zum neuen Regierungschef. Shehbaz Sharif ist der jüngere Bruder des dreimaligen Ministerpräsidenten Nawaz Sharif und hatte zuletzt den Widerstand gegen Khan angeführt. Er hat angekündigt, das Verhältnis zum in Pakistan sehr einflussreichen Militär zu verbessern, aber auch zu den USA. Am Wochenende hatte das Unterhaus dem 2018 angetretenen Imran Khan mit einer knappen Mehrheit der Abgeordneten das Vertrauen entzogen.

Quelle:swisstxt
PAK: Sharif neuer Regierungschef
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


News
Apple Store IconGoogle Play Store Icon