Oppositionspolitiker festgenommen

Die Verhaftungswelle in Tunesien gegen Kritikerinnen und Kritiker von Präsident Kais Saied dauert an.

Die Polizei nahm mit Noureddine Bhiri einen der führenden Vertreter der grössten Oppositionspartei, der gemässigten islamistischen Ennahda, fest. «Die Polizei stürmte das Haus von Noureddine Bhiri, griff seine Frau an und nahm ihn fest», sagte sein Anwalt Samir Dilou, ohne weitere Einzelheiten zu nennen.

In den vergangenen zwei Tagen hat die Polizei eine Reihe von Menschen verhaftet, darunter Prominente aus der Politik und Wirtschaft. Ihnen wird eine Verschwörung gegen die Sicherheit des Landes zur Last gelegt.

Quelle:swisstxt
Oppositionspolitiker festgenommen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon