Opposition kritisiert direkt Erdogan

Nach dem verheerenden Erdbeben im Südosten der Türkei kritisiert die Opposition die türkischen Behörden. Die Hilfe im Krisengebiet sei schlecht organisiert, und viele Häuser seien nicht erdbebensicher gebaut worden.

Der Chef der Oppositionspartei CHP  kritisiert direkt Staatspräsident    Recep Tayyip Erdogan. Dieser habe es  in 20 Jahren Regierungszeit versäumt, die Türkei auf ein solches Beben vorzubereiten. Die Einnahmen aus der Erdbebensteuer habe Erdogan verschwendet,  so Kemal Kilicdaroglu in einem Video.

Präsident Erdogan hat angekündigt, ins Erdbebengebiet zu reisen. In drei Monaten stellt er sich zur Wiederwahl.

Quelle:swisstxt
Opposition kritisiert direkt Erdogan
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon