Oppenheimer mit fünf Auszeichnungen

Der Film «Oppenheimer» von Regisseur Christopher Nolan hat an den diesjährigen Golden Globes im US-amerikanischen Los Angeles fünf Preise erhalten.

Das Biopic über den Vater der Atombombe wurde unter anderem als bestes Drama ausgezeichnet. Zudem erhielt Nolan den Preis für die beste Regie. Cillian Murphy wurde für seine Hauptrolle als Robert Oppenheimer in der Kategorie «Bester Schauspieler in einem Drama» geehrt.

Als bestes Drehbuch hat die Jury den französischen Film «Anatomie eines Falls» gewählt. Das Drama, das in den französischen Alpen spielt, erhielt auch den Preis des «besten nicht-englischen Films».

Quelle:swisstxt
Oppenheimer mit fünf Auszeichnungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon