News

Omikron breitet sich in London aus

Grossbritannien meldet einen sprunghaften Anstieg von Infektionen mit der Omikron-Variante des Coronavirus. Die Zahl der Omikron-Fälle in Grossbritannien verdopple sich aktuell alle zwei bis drei Tage, sagte der Gesundheitsminister Sajid Javid. Allein in London seien wahrscheinlich 40 Prozent der Corona-Infektionen auf Omikron zurückzuführen, sagte er gegenüber dem Sender Sky News. «So etwashaben wir noch nie beobachtet», sagte Javid dem Sender. Die Zahl der Omikron-Infektionen würde sich alle zwei bis drei Tage verdoppeln.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.