News

Oligarch/Ex-FBI-Mann festgenommen

Sie sollen einem russischen Oligarchen illegal geholfen haben, nun sind in den USA ein ehemaliger hoher Beamter der Bundespolizei FBI sowie ein weiterer Mann festgenommen worden.

Die beiden Männer sollen zusammen mit dem Oligarchen Geldwäsche vereinbart haben, um Sanktionen gegen ihn zu umgehen. Diese waren im Rahmen des Ukraine-Konflikts gegen ihn erlassen worden.

Laut der New Yorker Staatsanwaltschaft sind die beiden Verdächtigen seit vergangenem Samstag in Gewahrsam. Der ehemalige FBI-Mitarbeiter war in seiner Zeit bei der Bundespolizei FBI auch für Ermittlungen gegen Oligarchen zuständig gewesen. 

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon