News

Offenbar Massentlassung bei Facebook

Der Facebook Mutterkonzern Meta plant offenbar zeitnahe Massenentlassungen. Die Kündigungen beträfen Tausende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das hat das «Wallstreet Journal» unter Berufung auf Insiderwissen berichtet. Eine Ankündigung sei für Mittwoch geplant. Meta selbst äusserte sich nicht. Der Gewinn hatte zuletzt abgenommen. Im dritten Quartal vermeldete Meta das schlechteste Ergebnis seit 2019. Im Vergleich zum Vorjahr ging der Gewinn um fast die Hälfte zurück. Auch andere Unternehmen aus der Technologiebranche wie Microsoft, Twitter und Snapchat haben angesichts des Konjunkturabschwungs bereits Stellen gestrichen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.