News

ÖV wird weiter unterstützt

Aufgrund der Ausfälle wegen der Pandemie soll der öffentliche Verkehr weiter Unterstützungsgelder bekommen. Nach dem Nationalrat hat auch der Ständerat einer Unterstützung von 215 Millionen Franken grundsätzlich zugestimmt. Es ist bereits der zweite solche Beitrag in der Covid-Krise. Zugutekommt das Geld unter anderem dem regionalen und örtlichen Personenverkehr. Nicht profitieren soll der Fernverkehr der SBB. Noch unklar ist, unter welchen Bedingungen Bergbahnen oder die Schifffahrt profitieren sollen. Der Nationalrat wird dies noch einmal diskutieren.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.