News

Ö will Corona-Gesetze streichen

Österreich will im Lauf des Jahres alle noch verbliebenen Corona-Gesetz abschaffen. Gesundheitsminister Johannes Rauch sagte in der Kronen Zeitung, das Land solle wieder zum Normalzustand übergehen.

Corona gilt in Österreich zurzeit noch als meldepflichtige Erkrankung. Nach der Abschaffung der Gesetze wäre das nicht mehr der Fall und auch die Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr in Wien gäbe es dann nicht mehr.

Corona werde nicht verschwinden, sagt Gesundheitsminister Rauch, Österreich sei aber unter anderem mit Impfungen und Medikamenten gut gerüstet. Aus seiner Sicht stellt auch die Covid-Welle in China keine grosse Bedrohung dar.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon