News

Ö: Pflegerin in Zoo von Nashorn getötet

Eine Tierpflegerin ist am frühen Dienstagmorgen im Zoo Salzburg von einem Nashorn angegriffen und getötet worden.

Das teilte die Polizei mit. Während Routinearbeiten im Nashorngehege sei die Frau vom Tier aus noch unbekannten Gründen auf sie losgegangen, hiess es. Ausserdem sei ein weiterer Mitarbeiter schwer verletzt worden, als er seiner Kollegin zur Hilfe kommen wollte. Er habe versucht, das Tier zu verscheuchen und sei dabei ebenfalls angegriffen worden, so die Polizei.

Die Frau starb noch an der Unglücksstelle. Ihr Kollege wurde in ein Spital gebracht. Der Zoo Salzburg blieb am Dienstag geschlossen.

Quelle:swisstxt
Ö: Pflegerin in Zoo von Nashorn getötet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon