Ö: Keine Maskenpflicht in Innenräumen

Österreich hebt die allgemeine Maskenpflicht in Innenräumen am Samstag auf. FFP2-Masken müssen dann nur noch in Lebensmittelläden, dem ÖV, Spitälern und Pflegeheimen getragen werden. Es sei der richtige Zeitpunkt für Erleichterungen, sagte der österreichische Gesundheitsminister. Als weitere Lockerung braucht es keinen 3G-Nachweis in Clubs, Bars und Grossveranstaltungen mehr; damit weist man nach, dass man negativ auf das Coronavirus getestet worden ist, oder aber gegen Covid-19 geimpft oder davon genesen ist. In der Hauptstadt Wien wird ausserdem die 2G-Regeln in Restaurants und Bars am Samstag aufgehoben, wie die Stadtregierung bekannt gab.

Quelle:swisstxt
Ö: Keine Maskenpflicht in Innenräumen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon