Objekte hätten Zivilluftfahrt gefährdet

US-Kampfflugzeuge haben in den letzten Tagen über Nordamerika drei fliegende Objekte abgeschossen. Um was es sich dabei gehandelt hatte, konnte der Sprecher von US-Präsident Joe Biden nicht sagen. Er äusserte sich damit erstmals ausführlich zum Abschuss.

Es sei am sichersten und effizientesten gewesen, die Objekte abzuschiessen, so der Sprecher weiter. Sie hätten die zivile Luftfahrt gefährdet. Um ausserirdische Objekte handle es sich dabei aber sicher nicht.

Der Luftraum werde seit dem Überflug eines chinesischen Ballons vor einer Woche genauer überwacht. Deshalb entdecke die Luftüberwachung vermutlich auch mehr Objekte, sagte der Sprecher.

Quelle:swisstxt
Objekte hätten Zivilluftfahrt gefährdet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon