Ergänzungswahl voraussichtlich im Mai

Oberster Zuger Kantonsrichter tritt ab

Beat Furrer tritt als Kantonsgerichtspräsident zurück.

(Bild: zVg)

Der Zuger Kantonsgerichtspräsident Beat Furrer tritt Ende August von seinem Amt zurück. Nach 14 Jahren als Richter will sich Furrer beruflich neu orieniteren.

Beat Furrer, der seit 1993 beim Kantonsgerichts des Kantons Zug engagiert ist, tritt per 31. August 2017 von seiner Position als Präsident und Mitglied des Kantonsgerichts des Kantons Zug zurück. Furrer, der erst als Gerichtsschreiber und danach in der Advokatur tätig war, wurde 2001 vom Stimmvolk zum Mitglied des Kantonsgerichts gewählt.

Der ausgewiesene Spezialist des Privatsrechts will sich beruflich neu orientieren. Die Ergänzungswahl für das Kantonsgericht findet voraussichtlich am 21. Mai 2017 statt. Nach Gesetz bestimmt der Regierungsrat das Datum der Ergänzungswahl.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Gregor R. Bruhin
    Gregor R. Bruhin, 03.02.2017, 18:14 Uhr

    Der höchste Zuger Richter ist aber der Obergerichtspräsident und das wäre Felix Ulrich.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Christian Hug
      Christian Hug, 04.02.2017, 10:33 Uhr

      Danke für Hinweis!

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon