Nutzfahrzeuge: 10% mehr Neuzulassungen

In der EU sind im letzten Jahr knapp 10 Prozent mehr Nutzfahrzeuge neu zugelassen worden als im Jahr 2020. 1.9 Mio. neue Fahrzeuge wurden verkauft. Vom Vorkrisenniveau der Zulassungen seien die Autobauer aber weit entfernt, schreibt der europäische Branchenverband Acea in einer Mitteilung. Zudem hätten die Neuzulassungen zuletzt wegen Lieferengpässen etwas nachgelassen. Am meisten neue Nutz-Fahrzeuge wurden in Italien zugelassen, die Zunahme beträgt dort über 15 Prozent. In Spanien dagegen haben die Zulassungen um fast 3 Prozent nachgelassen. In der Schweiz beträgt die Zunahme der Neuzulassungen 3.7 Prozent.

Quelle:swisstxt
Nutzfahrzeuge: 10% mehr Neuzulassungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon