News

Nur noch einzelne Glutnester in Bitsch

Der Waldbrand bei Bitsch/VS hat sich drei Wochen nach dem Ausbruch stabilisiert. Am Freitagabend wurde der Übergang von der besonderen Lage in die normale Lage eingeleitet.

In den letzten Tagen seien nur noch vereinzelt Glutnester entdeckt und gelöscht worden, schreiben die Behörden. Die Einsatzkräfte beendeten nun nach und nach die Arbeiten im Brandgebiet.

Erneute Brände können aber nicht ausgeschlossen werden. Erfahrungen zeigten, dass versteckte Brandherde im Boden oft noch nach Monaten neue Feuer entfachen könnten, heisst es in der Mitteilung weiter. Die Feuerwehr halte deshalb eine etwa zehnköpfige Einheit weiterhin in Alarmbereitschaft.

Quelle:swisstxt
Nur noch einzelne Glutnester in Bitsch
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


News
Apple Store IconGoogle Play Store Icon