News

Nur Elektroautos für Regierungsstellen

Angesichts der neuen Klimaziele der USA hat Präsident Joe Biden konkrete Klimavorgaben für seine Bundesregierung angeordnet. Er unterzeichnete eine Verfügung, wonach Regierungsstellen unter anderem ab 2035 nur noch elektrische Fahrzeuge für ihre Flotte anschaffen sollen. Auch an anderer Stelle werden für den Regierungsapparat spezifische Fristen und Zielvorgaben festgeschrieben. Dazu gehören Bereiche der Stromnutzung, Bauprojekte oder andere Beschaffungen. Die Bundesregierung als grösster Grundstückseigentümer, Energieverbraucher und Arbeitgeber der Nation solle mit gutem Beispiel vorangehen, so Biden weiter.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.