NRP: Bilanz nach der Kiew-Reise

Zum Abschluss ihrer Reise in die Ukraine zieht die Nationalratsdelegation eine positive Bilanz. Statt Verzweiflung habe man in der Ukraine Mut angetroffen, der Blick gehe bereits in die Zukunft, betonte Präsidentin Irène Kälin. Jetzt wisse die Schweiz mehr darüber, wie sie die Ukraine beim Wiederaufbau unterstützen könne, auch im Hinblick auf die Ukraine-Konferenz in Lugano. Konkret gefragt sei das Knowhow der Schweiz bei der Demokratisierung und bei Bildungs- und Infrastrukturfragen. Niemand habe Waffenlieferungen verlangt, sagte Kälin. Das sei nur in der Schweiz ein Thema. Die Delegation betonte auch die staatspolitische Bedeutung der Reise.

Quelle:swisstxt
NRP: Bilanz nach der Kiew-Reise
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon