NR genehmigt Steuerabkommen mit Italien

Das Parlament hat ein neues Steuerabkommen mit Italien genehmigt. Es geht dabei um die Steuerregeln für Grenzgängerinnen und Grenzgänger. Nach dem Ständerat hat auch der Nationalrat zugestimmt. Die Schweiz behält künftig achtzig Prozent der Quellensteuern, die auf das Einkommen von italienischen Grenzgängern erhoben werden. Im Nationalrat wurde argumentiert, mit dem neuen Abkommen werde es für Italienerinnen und Italiener finanziell weniger attraktiv, in der Schweiz zu arbeiten. Die Verhandlungen mit Italien haben sich über Jahre hingezogen. Nun sei eine passende Lösung gefunden worden, erklärte der Bundesrat.

Quelle:swisstxt
NR genehmigt Steuerabkommen mit Italien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon