NR gegen vollen Teuerungsausgleich

Der Nationalrat hat sich am Mittwoch gegen einen zusätzlichen vollen Teuerungsausgleich für Rentnerinnen und Rentner entschieden.

Noch in der Herbstsession hatte der Nationalrat einer Motion zugestimmt, die eben diesen vollen Teuerungsausgleich gefordert hatte. Am Mittwoch hat er es aber abgelehnt, auf die entsprechende Vorlage des Bundesrats einzutreten. Vonseiten FDP hiess es, dass dieser ausserordentliche Ausgleich unnötig sei. Die Linke argumentierte, dass das Leben teurer geworden sei, auch für Rentnerinnen und Rentner.

Der Nationalrat lehnte die Vorlage mit 97 zu 92 Stimmen ab. Am Donnerstag beschäftigt sich der Ständerat damit.

Quelle:swisstxt
NR gegen vollen Teuerungsausgleich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon