NR: 100 Mio. für Covid-Medis bewilligt

Das Parlament hat zusätzliche 100 Millionen Franken bewilligt, um Medikamente gegen Covid-19 zu beschaffen. Der Nationalrat hat sich dem Ständerat angeschlossen. Die Medikamente sollen Menschen mit geschwächtem Immunsystem zugutekommen. In der vergangenen Woche hatte der Nationalrat dies noch abgelehnt, weil er die Mittel auf ordentlichem Weg beschliessen wollte. Inhaltlich war die Beschaffung nicht umstritten. Damit sind die Nachträge zum Budget 2022 erledigt. Der Bund kann nach den bereits bereinigten Beschlüssen des Parlaments für die Bewältigung der Pandemie weitere 3,4 Milliarden Franken einsetzen.

Quelle:swisstxt
NR: 100 Mio. für Covid-Medis bewilligt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon