Notare bald unter Geldwäschereigesetz?

Der Bundesrat will, dass auch Anwälte und Notarinnen dem Geldwäschereigesetz unterstehen.

Das Finanzdepartement von Bundesrätin Karin Keller-Sutter arbeitet aktuell an einer entsprechenden Vorlage, wie die Finanzministerin gegenüber den Tamedia-Zeitungen erklärt. Geldwäscherei sei für den Schweizer Finanzplatz ein Reputationsrisiko, wird Keller-Sutter zitiert.

Vor zwei Jahren hatte es das Parlament abgelehnt, die Gültigkeit des Geldwäschereigesetzes auf Anwälte und Notare auszuweiten. Der Bundesrat hatte sich bereits damals für eine solche Lösung eingesetzt.

Quelle:swisstxt
Notare bald unter Geldwäschereigesetz?
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon