Nordmazedonien: Wahlsieg für Linke

In Nordmazedonien haben die Sozialdemokraten die Parlamentswahl knapp für sich entschieden. Nach der Auszählung von einem Grossteil der Stimmen kommen sie auf 36,5 Prozent. Die Nationalisten erhielten jüngsten Berichten zufolge rund einen Prozentpunkt weniger. Weil die Website der Wahlkommission zusammengebrochen war, wurde die Auszählung live auf dem YouTube-Kanal übertragen. Es war die erste Parlamentswahl seit der Umbenennung des Landes in Nordmazedonien. Damit legte das Balkanland den jahrzehntelangen Namensstreit mit dem südlichen Nachbarn Griechenland bei.

Quelle:swisstxt
Nordmazedonien: Wahlsieg für Linke
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon