Nordkorea vermutet 296’180 Fälle

Nordkorea hatte kürzlich zum ersten Mal seit Ausbruch der Corona-Pandemie offiziell Krankheits- und Todesfälle bestätigt. Von einer Untervariante des hochansteckenden Omikron-Erregers war die Rede. Nun bewegen sich die Zahlen in den Hunderttausenden. Gemäss der staatlichen nordkoreanischen Nachrichtenagentur KCNA sind 296’180 neue Verdachtsfälle mit Fiebersymptomen registriert worden. Wie viele Personen positiv auf das Coronavirus getestet wurden, ist nicht bekannt. Es seien zudem 15 Menschen gestorben. Machthaber Kim Jong-un hatte den Krankheitsausbruch am Donnerstag bestätig und landesweiten Lockdown angeordnet.

Quelle:swisstxt
Nordkorea vermutet 296’180 Fälle
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon