Nordkorea testet erneut eine Rakete

Erneut hat Nordkorea eine Rakete
abgefeuert. Die Rakete wurde am Samstag in Richtung japanisches Meer geschossen, wie das südkoreanische Militär
berichtet.

Um welche Art von Flugkörper es sich handelte, war zunächst unklar. Nach Einschätzung des japanischen Verteidigungsministeriums könnte es eine ballistische Rakete gewesen sein.

Solche Raketentests darf Nordkorea laut UNO-Resolutionen eigentlich nicht durchführen. Die Raketen können je nach Bauart mit einem Atomsprengkopf
ausgerüstet werden. Nordkorea setzt sich jedoch immer wieder über das
Verbot hinweg.

Quelle:swisstxt
Nordkorea testet erneut eine Rakete
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon