News

Nordkorea rügt UNO-Generalsekretär

Nordkoreas Aussenministerin übt Kritik an UNO-Generalsekretär António Guterres, wie die nordkoreanische staatliche Nachrichtenagentur berichtet. Er halte sich nicht an die Prinzipien der UNO-Charta, unparteiisch und objektiv zu sein. Guterres hatte zuvor den jüngsten Abschuss einer ballistischen Interkontinentalrakete durch Nordkorea verurteilt und das Land aufgerufen, auf weitere Provokationen zu verzichten. Die EU, die USA und ihre Verbündeten Südkorea und Japan verurteilten den Raketentest. Der UNO-Sicherheitsrat will am Montag zusammenkommen, um die Situation zu besprechen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.