News

Nordkorea: Militär jederzeit bereit

Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un sagte, dass sein Land zu jeder militärischen Konfrontation mit den USA bereit sei. Dies sagte der Machthaber an einer Veranstaltung zum Jahrestag des koreanischen Waffenstillstands. Kim Jong Un bekräftigte dabei seine Bereitschaft zur Mobilisierung nuklearer Abschreckung. Kim sagte zudem, dass jeder Versuch Südkoreas, den Norden zu schwächen, mit einer strengen Antwort und «Vernichtung» beantwortet werde. Nordkorea hat in den vergangenen Monaten wiederholt und trotz internationaler Sanktionen Raketen und Flugkörper getestet, die nach eigenen Angaben Nuklearwaffen tragen könnten.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.