Nordkorea meldet 21 Todesfälle

Nordkorea hat 21 weitere Todesfälle wegen eines «unbekannten Fiebers» gemeldet. Dies berichtet die amtliche Nachrichtenagentur KCNA. Ob die Fälle in Zusammenhang mit dem Ausbruch des Coronavirus in dem Land stehen, wird bislang von den Behörden nicht bestätigt. Bisher wurde offiziell nur ein einziger Todesfall wegen Covid-19 gemeldet. Der nordkoreanischen Nachrichtenagentur zufolge befinden sich derzeit rund 280’000 erkrankte Nordkoreanerinnen und Nordkoreaner in Behandlung. Erst am Donnerstag hatte die Führung in Pjöngjang erstmals Corona-Infektionen in Nordkorea eingeräumt, ohne allerdings Zahlen zu den Ansteckungen zu nennen.

Quelle:swisstxt
Nordkorea meldet 21 Todesfälle
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon