Nordkorea: «Langstreckenangriff» geübt

Gemäss eigenen Angaben hat Nordkorea erfolgreich eine Übung für einen «Langstreckenangriff» durchgeführt. Das berichtet die staatliche nordkoreanische Nachrichtenagentur KCNA. Machthaber Kim Jong-un sei zufrieden mit dem Test, der gezeigt habe, dass die Verteidigungseinheiten einsatzbereit seien. Die Einheiten hätten ihre «Macht» bei dem Test unter Beweis gestellt. Über die Art der getesteten Raketen gab Nordkorea keine Auskunft. Das US-Verteidigungsministerium und die südkoreanischen Behörden berichteten, Nordkorea habe am Donnerstag vermutlich zwei Kurzstreckenraketen getestet.

Quelle:swisstxt
Nordkorea: «Langstreckenangriff» geübt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon