Nordkorea: Kurzstreckenraketen gefeuert

Nordkorea hat erneut Raketen ins Meer gefeuert. Dabei habe es sich um zwei Kurzstreckenraketen gehandelt, melden die japanischen und südkoreanischen Behörden. Das könne absolut nicht toleriert werden, erklärte der japanische Ministerpräsident Fumio Kishida vor den Medien. Erst am Dienstag hatte Nordkorea eine Rakete über Japan hinwegfliegen lassen, was international heftige Proteste auslöste. Dieser erste Raketenabschuss war am Abend auch Thema im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen. Die Sitzung endete aber ergebnislos. Russland und China betonten, die von den USA angeführten Militärübungen in der Region hätten Nordkorea provoziert.

Quelle:swisstxt
Nordkorea: Kurzstreckenraketen gefeuert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon