News

Nordkorea feuert drei Rakete ab

Nordkorea hat offenbar erneut mehrere Raketen abgefeuert. Das südkoreanische Militär spricht von drei ballistischen Raketen, die auf das Meer östlich der koreanischen Halbinsel abgefeuert worden seien.

Auch die japanische Küstenwache meldete, Nordkorea habe eine möglicherweise ballistische Rakete abgefeuert.

Nordkorea hat dieses Jahr eine Vielzahl von Raketentests durchgeführt. Dies liess international die Befürchtung aufkommen, dass das Land auch wieder Atomtests planen könnte. Anfang Woche hatte Nordkorea zudem erstmals seit 2017 Drohnen in den südkoreanischen Luftraum geflogen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon