News

Nordkora verurteilt US-Militärübung

Nordkorea hat die gemeinsamen Militärübungen von Südkorea und den USA verurteilt. Diese seien eine «offene Provokation und gefährliche Kriegsübung», zitiert die staatliche Nachrichtenagentur die nordkoreanische Militärführung. Nordkorea werde militärisch antworten. Die USA und Südkorea hatten seit Anfang der vergangenen Woche gemeinsam gross angelegte Militärmanöver abgehalten. Nordkorea seinerseits hatte zuletzt mehrfach Raketentests durchgeführt. Darunter war nach Angaben des südkoreanischen Militärs vermutlich auch eine atomwaffenfähige Rakete mit mehreren Tausend Kilometern Reichweite.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.