Nordirland entschuldigt sich bei Opfern

Die Regierung von Nordirland hat sich öffentlich bei Missbrauchsopfern und deren Angehörigen entschuldigt. Es wäre die Aufgabe des Staates gewesen, die Menschen in Heimen vor Hunger, Kälte und Missbrauch zu schützen, sagte Michelle McIlveen als Bildungsministerin im Regionalparlament in Belfast. Das sei aber nicht geschehen. Eine Untersuchung kam vor fünf Jahren zum Schluss, dass in den Heimen Kindesmissbrauch verbreitet war und teils auch vertuscht wurde. Nach der Aufarbeitung der Ereignisse wurde eine öffentliche Entschuldigung empfohlen. Diese verzögerte sich bisher aber immer wieder.

Quelle:swisstxt
Nordirland entschuldigt sich bei Opfern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon