Norddeutschland: Hunderte Flugausfälle

An mehreren deutschen Flughäfen kam der Luftverkehr am Montag nahezu vollständig zum Erliegen. Grund waren Warnstreiks in gleich mehreren Bereichen.

In Hamburg, Hannover, Bremen und Berlin legten teils schon ab dem späten Sonntagabend zahlreiche Beschäftigte die Arbeit nieder, wie Sprecher der Gewerkschaft Verdi mitteilten. Der Flugverkehr kam daraufhin an den betroffenen Standorten am Montag nahezu vollständig zum Erliegen. Auch der Flughafen Zürich war von den Ausfällen betroffen.

Die Gewerkschaft Verdi hatte das Sicherheitspersonal und andere Beschäftigte zum Streik aufgerufen. Sie fordern über zehn Prozent mehr Lohn.

Quelle:swisstxt
Norddeutschland: Hunderte Flugausfälle
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon