News

NOR: Verteidigungsminister tritt zurück

Der norwegische Verteidigungsminister Odd Roger Enoksen hat seinen Rücktritt eingereicht, weil er vor mehreren Jahren eine Affäre mit einer deutlich jüngeren Frau hatte. Der 67-jährige Enoksen hatte die Affäre zuvor einer Zeitung bestätigt. Demnach war Enoksen 50 Jahre alt und Abgeordneter im norwegischen Parlament, als er mit der 18-jährigen Frau eine Beziehung begann. Ende des gleichen Jahres wurde Enoksen zum Öl- und Energieminister ernannt. Er habe damals keine Machtposition über die Frau gehabt, so Enoksen. Die Frau ihrerseits erklärte, das Verhältnis habe ihr Leben geprägt. Sie habe Scham, Schuldgefühl und Angst gespürt.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.