NL vermuten RUS-Spionage

Die Niederlande haben etwa zehn weitere russische Diplomaten des Landes verwiesen. Das teilte Aussenminister Wopke Hoekstra am Samstagabend dem TV-Sender NOS in Den Haag mit. Russland habe versucht, Spione zu stationieren.

Auch das russische Handelsbüro in Amsterdam müsse schliessen, hiess es weiter. Die Niederlande würden zudem ihr Generalkonsulat in Sankt Petersburg schliessen. Zahlenmässig müsse es ein Gleichgewicht von Diplomaten geben.

Im vergangenen März hatten die Niederlande bereits 17 russische Diplomaten wegen Spionageverdacht ausgewiesen. Daraufhin hatte Russland niederländische Diplomaten des Landes verwiesen.

Quelle:swisstxt
NL vermuten RUS-Spionage
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon