News

Niger: Putschisten gesprächsbereit

Die Putschisten im Niger sind offenbar offen für eine diplomatische Lösung der Krise, sagte der Leiter einer Delegation nigerianischer Geistlicher nach einem Besuch in Nigers Hauptstadt Niamey.

Der Putschistenführer General Tchiani habe gesagt, dass seine Tür offen sei für den Weg der Diplomatie und des Friedens. Auch die westafrikanische Staatengemeinschaft Ecowas hat sich offen gezeigt für Gespräche mit der Militärführung in Niger.

Sie forderte aber auch, dass der demokratisch gewählte Präsident Bazoum freigelassen und die demokratische Ordnung im Land wiederhergestellt wird. Anderenfalls sei auch eine militärische Intervention möglich.

Quelle:swisstxt
Niger: Putschisten gesprächsbereit
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon