Nicaragua lässt über 220 Gefangene frei

Die Regierung im zentralamerikanischen Nicaragua hat mehr als 220 politische Gefangene freigelassen.

Diese würden nun in die USA geflogen, wie ein Sprecher des US-Aussenministeriums bestätigte. Nach den Protesten gegen die Regierung von Präsident Daniel Ortega im Jahr 2018 hatten die Sicherheitsbehörden Dutzende Oppositionelle, Journalisten und Kirchenvertreter in Haft gesetzt. Einige der Freigelassenen würden nun mit Unterstützung des US-Aussenministeriums mit Verwandten in den USA zusammengeführt.

Ein Sprecher der Regierung Nicaraguas sprach im Fernsehen von Verrätern, die ausgeschafft worden seien.

Quelle:swisstxt
Nicaragua lässt über 220 Gefangene frei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon