Mit leichten Verletzungen ins Spital

Neuheim: Autofahrer verliert Kontrolle und landet in Sihl

Die beiden Insassen des Autos konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen. (Bild: Zuger Polizei)

Ein junger Mann ist auf der Sihlburggstrasse in Richtung Neuheim gefahren. In einer Rechtskurve hat er die Kontrolle über sein Auto verloren und ist schliesslich in der Sihl gelandet.

Von Sihlbrugg kommend fuhr ein 22-Jähriger mit seiner 17-jährigen Beifahrerin am Donnerstagabend auf der Sihlbruggstrasse in Richtung Neuheim. Aus unbekannten Gründen verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto, wie die Zuger Polizei am Freitag mitteilt. Er geriet auf die Gegenfahrbahn, kam von der Strasse ab und landete schliesslich in der Sihl.

Die beiden Insassen konnten das Auto selbstständig verlassen. Der Rettungsdienst Zug brachte sie mit leichten Verletzungen zur Kontrolle ins Spital. Trotzdem hatte der Unfall ein Nachspiel für den 22-Jährigen: Der Pikett-Staatsanwalt ordnete eine Blut- und Urinprobe im Spital an. Zudem hat die Polizei ihm den Führerschein abgenommen. Sein Auto erlitt Totalschaden.

Das Auto musste mittels Kran aus der Sihl geborgen werden.
Das Auto musste mittels Kran aus der Sihl geborgen werden. (Bild: Zuger Polizei)

Wie die Polizei schreibt, musste das Auto mit einem Kran geborgen und abtransportiert werden. Zudem hat die Stützpunktfeuerwehr der Stadt Zug eine provisorische Ölsperre errichtet. In dieser Zeit war die Sihlbruggstrasse nur einspurig befahrbar.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon