News

Neues Tropenhaus für Universität Basel

Im Botanischen Garten der Universität Basel wird das Tropenhaus ersetzt. Das aktuelle Tropenhaus sei 55-jährig und habe Schäden, schreibt die Universität Basel. Es müsse deshalb aus Sicherheitsgründen erneuert werden. Geplant ist etwa ein sogenanntes Bergnebelwaldhaus mit Sprühregen für die Pflanzen. Zudem bezieht die Titanwurz im geplanten Glashaus einen neuen Standort, der während der Blüte genügend Raum für Besucherinnen und Besucher bietet. Das neue Gewächshaus kostet knapp 10 Millionen Franken und soll 2021 eröffnet werden. Bezahlt wird es aus Geldern des Universitätsfonds und mit Unterstützung von privaten Spendern.

Quelle:swisstxt
Neues Tropenhaus für Universität Basel
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon