Neues Flüchtlingsmuseum in Dänemark

Ein neues Museum in Dänemark widmet sich dem Schicksal von Flüchtlingen. Das Museum wurde von der dänischen Königin Margrethe II. und dem deutschen Vizekanzler Robert Habeck eröffnet, wie die dänische Nachrichtenagentur Ritzau meldete. Das Flüchtlingsmuseum namens FLUGT soll die Geschichte des grössten Flüchtlingsstroms erzählen, den Dänemark je erlebt habe, sagte der Museumsdirektor bei der Eröffnung. Das Museum entstand auf dem Gelände eines ehemaligen Flüchtlingslagers. Dort wurden etwa 35’000 der 250’000 Deutschen untergebracht, die am Ende des Zweiten Weltkriegs nach Dänemark geflohen waren.

Quelle:swisstxt
Neues Flüchtlingsmuseum in Dänemark
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon