Neues Amt des Elektrizitätsministers

Der Präsident von Südafrika, Cyril Ramaphosa, hat das neue Amt des Elektrizitätsministers geschaffen. Der neue Minister werde so lange im Amt bleiben, bis die aktuelle Energiekrise gelöst sei, so Ramaphosa. Er unterstehe direkt dem Präsidenten.

Seit Monaten fällt für viele Menschen in Südafrika immer mal wieder der Strom aus. Anfang Februar hatte der Präsident Cyril Ramaphosa bereits den Katastrophenfall ausgerufen.

Die Energieinfrastruktur im Land ist teilweise schlecht gewartet und veraltet. Zudem werfen Kritikerinnen und Kritiker dem staatlichen Energiebetrieb Korruption vor.

Quelle:swisstxt
Neues Amt des Elektrizitätsministers
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon