Kantonsschule

Neuer Rektor für die Kanti Alpenquai in Luzern

Stefan Graber heisst der neue Rektor der Kantonsschule Alpenquai Luzern. (Bild: ZVG)

Bislang war Stefan Graber stellvertretender Rektor. Mit der Pensionierung des Rektors Hans Hirschi wird er im Sommer 2024 in die Position nachrücken.

Im Sommer 2024 wird Hans Hirschi, der langjährige Rektor der Kantonsschule Alpenquai Luzern, pensioniert. Jetzt hat der Kanton Luzern Stefan Graber zum Rektor der Kantonsschule Alpenquai Luzern berufen.

Stefan Graber ist in Luzern aufgewachsen und hat selbst die Kantonsschule Alpenquai besucht. Nach seiner Matura studierte er an der Universität Zürich Geschichte der deutschen Sprache und Literatur mit den Nebenfächern Pädagogik und Philosophie. Seit 2000 ist er an der Kantonsschule Alpenquai Deutschlehrer und Klassenlehrer. In den Jahren 2011 bis 2015 war er Rektor des Untergymnasiums, seit 2015 ist er Prorektor Stufe 5/6 und Stellvertreter des Rektors.

Mit seiner langjährigen Erfahrung bringt er wesentliche Voraussetzungen mit für eine erfolgreiche Leitung des grössten Zentralschweizer Gymnasiums. Er wird insbesondere die Umsetzung der aktuell laufenden Weiterentwicklung der gymnasialen Maturität auf schulischer und kantonaler Ebene mitgestalten.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Alec
    Alec, 25.11.2023, 21:06 Uhr

    Herr Graber war stets ein guter und engagierter Deutschlehrer. Für seine neue Position wünsche ich ihm viel Glück.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon