News

Neuer Regierungschef in Neuseeland

Chris Hipkins offiziell zum neuen Regierungschef von Neuseeland vereidigt worden. In der Hauptstadt Wellington legte er den Amtseid ab. Er übernimmt damit die Nachfolge von Jacinda Ardern, die letzte Woche ihren Rücktritt angekündigt hatte.

Vor seinem Amtsantritt hatte Hipkins angekündigt, er wolle sich zunächst der Wirtschaft und den Folgen der Inflation im Land widmen.

Vor seiner Ernennung als Premierminister war der 44-jährige Chris Hipkins Polizei- und Erziehungsminister Neuseelands. In Neuseeland wird im Oktober ein neues Parlament gewählt.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon