Neuer Prorektor in Emmen gewählt

Das Berufsbildungszentrum Wirtschaft, Informatik und Technik in Emmen steht wegen des Führungsstils seine Rektors momentan in der Kritik (zentral+ berichtete). Wegen des Abgangs von Hans Marthaler hat der Kanton Reto Loretz zum neuen Prorektor gewählt.

Der Leiter der Dienststelle Berufs- und Weiterbildung des Kantons Luzern, Christof Spöring, hat Reto Loretz zum neuen Prorektor des Berufsbildungszentrums Wirtschaft, Informatik und Technik in Emmen gewählt, wie der Kanton mitteilte. Loretz tritt seine Stelle am 1. August an und ersetzt in dieser Funktion Hans Marthaler, der eine neue berufliche Herausforderung annimmt.
Der 34-jährige Reto Loretz arbeitet seit vier Jahren als Berufsfachschullehrer im Fachbereich Maschinentechnik und Elektrotechnik am Berufsbildungszentrum Wirtschaft, Informatik und Technik in Emmen. Dort trug er massgeblich zum Ausbau der Unterrichtsinfrastruktur (unter anderem des Automationslabors) bei, schreibt der Kanton. Zudem ist er Experte bei den Lehrabschlussprüfungen der Polymechaniker und Polymechanikerinnen. Vor seiner Tätigkeit als Lehrer arbeitete Reto Loretz mehrere Jahre als Konstrukteur und Projektleiter in der Industrie.  Loretz übernimmt seine neue Aufgabe als Prorektor des gewerblichen Bildungsbereichs auf Beginn des Schuljahres 2014/15.

Neuer Prorektor in Emmen gewählt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon