Neuer Koala im Zoo Zürich

Das zwei Jahre alte Koala-Männchen «Tarni», das aus dem Zoo Duisburg in Deutschland stammt, ist im Zoo Zürich angekommen. Das gab der Zoo am Dienstag bekannt. Wie alle Neuankömmlinge wird Tarni die nächsten vier Wochen in Quarantäne verbringen. Danach soll er sein neues Zuhause, die Australienanlage, kennenlernen. Dort leben bereits seine beiden Artgenossen, das Weibchen Maisy und das Männchen Uki. Bis die Zoobesuchenden Tarni erstmals zu Gesicht bekommen, wird es allerdings etwas länger dauern, da das Australienhaus wegen Neubepflanzungen derzeit geschlossen ist. Die Wiedereröffnung ist für Ende Juli vorgesehen.

Quelle:swisstxt
Neuer Koala im Zoo Zürich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon